„Pfeffer und Likör“ – Programmänderung

Katastrophen in Strophen

Schon immer waren „Pfeffer & Likör“ krisenerfahren und unerschrocken. Nach den Katastrophen der letzten zwei Jahre suchen sie nun tollkühn neue Gefahren und Gefährten.

Therapeutisch, böse, ehrlich und dabei sehr vergnügt: die unermüdlichen Chansonetten stillen den Durst des Publikums nach hochkultiviertem Schabernack.
Die beiden Diven Kristin und Claire spannen einen schillernden, schwarz-humorigen Rettungsschirm auf, unter dem Sie trocken in die Armbeuge lachen dürfen und der Ihr geistiges Überleben für eine Weile sichert.

Pfeffer und Likör“ – Kabarettistisches Chansonduo

So sinnlich und absurd wie der Name „Pfeffer und Likör“ schon anmutet, gestalten sich auch die Chansonabende der beiden Damen. Auf große Gefühle folgt trockener Wortwitz, gepfefferte Texte treffen auf süßen Klang. Das Publikum darf schwelgen und lachen, singen und staunen und den Abend mit allen Sinnen genießen.

Der besondere Reiz des frechen und eleganten Duos liegt im Bühnenspiel: Mit Humor und Nonchalance wechseln sie im Laufe des Abends die Plätze. Hier musizieren zwei fabelhafte Pianistinnen, die als Sängerinnen unterschiedlicher kaum sein könnten. Die betörende Stimme von Kristin de Oliveira ist ebenso temperamentvoll wie verführerisch und kontrastiert wunderbar mit Claire Raibers kokett frivolem Sopran.

Ein Abend mit Pfeffer und Likör erinnert an vergangene Zeiten der Revues, Bars und Berliner Kabaretts. Ihr Repertoire umfasst heißgeliebte Lieder der 20er Jahre und anderer Jahrzehnte ebenso wie zauberhaft skurrile Eigenkreationen.

Gesang, Klavier und Tingeltangel:
Claire Raiber und Kristin de Oliveira

Fr. 26. November 2021, 20:00 Uhr, Theatersaal Gymnasium Marsberg

Es gilt die 2G Regel!